Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

Auf diesem Wege möchten wir Ihnen die Betreuung außerhalb der Offenen Ganztagsschule an unserer Schule

(Mo - Fr. 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr) vorstellen:

Unser Team besteht aus drei Mitarbeiterinnen. Die Betreuung von Kindern macht uns sehr viel Spaß. Wir arbeiten schon seit Jahren sehr gut zusammen.

Im Regelfall findet die Betreuung von 11.20 Uhr bis 14.00 Uhr (Buskinder 14.15 Uhr) statt.

Bei Stundenausfall bieten wir die Betreuung schon ab 07.50 Uhr an.

Sie haben die Möglichkeit einen Betreuungsvertrag für ein ganzes Schuljahr (01.08. bis 31.07.) mit der Gemeinde Langerwehe abzuschließen.

Der Elternbeitrag beträgt ab dem 01.08.2022 40,00 € / Monat, gerechnet für 12 Monate.

Nehmen zwei oder mehr Geschwister gleichzeitig an Angeboten der Betreuung außerhalb der Offenen Ganztagsschule teil, beträgt der Elternbeitrag für jedes angemeldete Kind 35,00 € / Monat für 12 Monate.

In dieser Pauschale sind Getränke (Wasser, Apfelschorle,, pp.) sowie Obst und Gemüse enthalten.

Die Betreuung umfasst die Beaufsichtigung von Freispiel drinnen und draußen, Beschäftigungsangebote, angeleitete Gesellschaftsspiele sowie Bastelarbeiten usw.

Ein Fußballkicker steht auch zur Verfügung.

Die Betreuung umfasst keine Hausaufgabenbetreuung, kein Mittagessen und keine Ferienbetreuung.

Wir würden uns freuen, liebe Eltern, Sie und Ihr Kind bei uns begrüßen zu dürfen.

Der Antrag auf Betreuung in der OGS ist beim Schulträger, der Gemeinde Langerwehe, zu stellen. In der Regel erhalten Sie bei der Schulanmeldung einen Anmeldezettel.

Folgende Mitarbeiterinnen bei der Gemeinde erteilen Ihnen hierzu Auskunft:

Frau Neubert       Tel. 02423 / 409174            E-Mail: tneubert@langerwehe.de

Frau Jungherz     Tel. 02423 / 409138            E-Mail: cjungherz@langerwehe.de

Ihr Betreuungsteam

Montag bis Freitag 11.30 bis 14.00 Uhr