Unsere Schule ist eine große Gemeinschaft, in der sich alle Beteiligten wohlfühlen sollen. Damit das gelingt, haben wir Regeln aufgestellt, die von allen eingehalten werden müssen.

Wir wollen einander so behandeln, wie wir selbst gerne behandelt werden wollen. Achtung und gegenseitiger Respekt sind uns sehr wichtig.

Allgemeine Schulregeln

• Wir achten und respektieren einander.
  • Niemand darf durch mein Verhalten belästigt oder gestört werden.
  • Ich darf in der Schule nicht mit anderen Kindern kämpfen.
  • Ich wende die Stoppregel an und rede über Probleme. Gewalt ist keine Lösung!
  • Anweisungen der Lehr- oder Betreuungspersonen befolge ich.
  • Zu Beginn des Unterrichts und zum Pausenende stelle ich mich zügig und ohne Streit beim Klingeln am Aufstellpunkt auf.
  • In den Fluren bin ich leise und darf nicht rennen.
  • Während meiner Unterrichtszeit darf ich das Schulgelände nicht ohne Erlaubnis verlassen.
  • Vor Unterrichtsbeginn und in den Pausen darf ich mich nicht im Schulgebäude aufhalten. In der Pause benutze ich nur die Toiletten im Außenbereich.
  • Die Toiletten werden nicht beschmutzt oder beschädigt.
  • Materialien und Möbel behandle ich sorgsam und ordentlich.
  • Wenn ich aus Krankheitsgründen nicht am Sportunterricht teilnehmen darf, brauche ich eine schriftliche Entschuldigung von meinen Eltern oder einem Arzt.

Damit ich mich in der Schule wohl fühle und es mir gut geht, halte ich mich an diese Regeln.

Bei Regelverstoß schreibe ich die entsprechende Regel ab und und erkläre, was ich an meinem Verhalten ändern möchte / werde und lasse sie von den Eltern unterschreiben.

Unterschrift des Kindes

Wir verpflichten uns als Eltern im Sinne des Erziehungsauftrages die Kinder in der Einhaltung der Regeln zu bestärken und die Schule in jeder Hinsicht zu unterstützen.

Unterschrift der Eltern