07.50 Uhr      Klingelzeichen zur 1. Unterrichtsstunde
  12.25 Uhr - 13.10 Uhr 6. Unterrichtsstunde

Busfahrplan

Parken

Wir möchten Sie eindringlich bitten, die Parksituation an unserer Schule zu beachten.

Es ist während des Schulbetriebs (ab 7:20 Uhr) ausdrücklich verboten auf dem Lehrerparkplatz zu parken oder auch zu halten. Auch der Buswendeplatz muss frei bleiben.

Immer wieder kommt es vor, dass Eltern auf dem Platz parken und der Busfahrer die Kinder nicht ordnungsgemäß an der Haltestelle raus- und reinlassen kann. Regelmäßig berichten auch Lehrkräfte und Eltern über Beinahe-Zusammenstöße mit losfahrenden Fahrzeugen. Die Kinder laufen über den Buswendeplatz und sind zwischen parkenden Autos nicht gut zu sehen. Wenn Sie Ihr Kind mit dem Auto zur Schule bringen oder abholen müssen, parken Sie bitte an der Straße.

In diesem Zusammenhang möchte ich Ihnen auch noch ans Herz legen, dass es für Kinder im Grundschulalter sehr wichtig ist, ausreichend Bewegung zu bekommen. Der Schulweg ist in der Regel eine sehr gute Möglichkeit für die Kinder ihre Ausdauer zu trainieren und Ihre Abwehrkräfte zu stärken.

Lesen Sie auch:

Verkehrswacht - Sicher zur Schule